FDP-Landeschef Hahn erwartet entscheidende Rede von Westerwelle

Die FDP schraubt die Erwartungen an Guido Westerwelle vor dem Dreikönigstreffen der Liberalen am Donnerstag in Stuttgart hoch. „Da steht viel für die FDP auf dem Spiel. Es ist wichtig, dass Guido Westerwelle eine begeisternde Rede meistert. Es kommt aber auch insgesamt auf seinen Auftritt an, der die Mitglieder und ehemaligen FDP-Wähler überzeugen muss“, sagte der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe).

Hahn sieht Westerwelle in der Verantwortung. „Bei einem internen Treffen habe ich Guido Westerwelle für die Führungsfrage einen konkreten Vorschlag gemacht, nämlich auf dem Dreikönigstreffen zu erklären, im Mai nicht wieder als Bundesvorsitzender zu kandidieren, dies hat er abgelehnt und die Führungsfrage klar zu seinen Gunsten beantwortet. Somit trägt Westerwelle jetzt auch die volle Verantwortung, für die kommenden Landtagswahlen und die Rückgewinnung der Glaubwürdigkeit.“ Der hessische FDP-Vorsitzende sieht eine hohe Bürde für Westerwelle. „Indem Westerwelle weiter an der FDP-Spitze bleiben will, hat er sehr hohe Anforderungen an sich selbst gestellt, denen muss er jetzt gerecht werden“, sagte er.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 02.01.2011 um 16:14 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar