FDP-Haushaltspolitiker Fricke warnt Schäuble vor Wahlkampftricks mit Steuern

Die Ankündigung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), für begrenzte Steuersenkungen ab 2013 offen zu sein, hat in der FDP nicht nur positive Reaktionen ausgelöst. Schäubles Äußerungen dürften „nicht dazu führen, dass der Konsolidierungskurs verlassen wird“, sagte der FDP-Haushaltspolitiker Otto Fricke dem „Tagesspiegel“ (Dienstagsausgabe). Fricke warnte den CDU-Finanzminister vor einem „weichen Sparkurs“.

Schäuble dürfe den „Ausgabewünschen der eigenen Leute und den Ausgabeforderungen der Opposition nicht nachgeben.“ Zuvor hatten mehrere FDP-Politiker Schäubles Offenheit für Steuersenkungen gelobt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 07.03.2011 um 16:25 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Steuern übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar