FDP-Generalsekretär Lindner: "Parteispitze geschlossen hinter Westerwelle"

FDP-Generalsekretär Christian Lindner sieht Parteichef Guido Westerwelle vorerst gestärkt. „Die gesamte Parteispitze hat sich hinter Guido Westerwelle gestellt“, sagte Lindner der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag-Ausgabe). „Alle wissen, dass wir nur im Team wieder erfolgreich werden.“

Lindner verteidigte auch die Linie der FDP in der schwarz-gelben Koalition, für die Westerwelle als Parteichef und Vizekanzler entscheidende Verantwortung trägt und die teilweise für Unmut in den eigenen Reihen gesorgt hatte: „Die Ergebnisse nach einem Jahr sprechen für unseren Kurs“, sagte der Generalsekretär. Dagegen sei von den Kritikern „nicht ein einziger konstruktiver, umsetzbarer Vorschlag überliefert“. Dies erinnere an Phasen der SPD, sagte Lindner. „Die FDP darf aber die Fehler der SPD nicht wiederholen, die ihre Vorsitzenden immer für verantwortliches Regierungshandeln bestraft hat“, warnte der Generalsekretär.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 19.12.2010 um 14:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    buch reader 19. Dezember 2010 at 16:59

    So wieder hat Westerwelle überlebt. Mal schauen, wer sich aus der Deckkung traut oder ob alle Kritiker nun ihren Schwanz einziehen werden. Westerwelle ließ offen, ob er im Mai auf dem Bundesparteitag der Liberalen erneut als Vorsitzender kandidieren werde. Er sagte: „Personalfragen diskutieren wir zuerst in den Gremien und dann in der Öffentlichkeit. Aber ich muss nicht verschweigen, dass ich Freude an meiner politischen Arbeit für die einzige liberale Partei in Deutschland habe.“

Hinterlasse einen Kommentar