FDP-Chef Westerwelle sieht Trendwende für seine Partei

FDP-Chef Guido Westerwelle sieht eine politische Stimmungswende zugunsten seiner Partei. „Der Trend für die FDP dreht sich gerade“, sagte Westerwelle der „Mitteldeutschen Zeitung“. Die Menschen würdigten, „dass wir Kurs halten, uns nicht von jedem Einwand beeindrucken lassen.“

Für die anstehenden Landtagswahlen zeigte sich Westerwelle vorsichtig optimistisch. „Die Wahlergebnisse der FDP werden solide sein.“ Sogar in Hamburg, wo die Partei seit mehreren Wahlperioden der Bürgerschaft nicht angehöre, liege sie mit der jungen Spitzenkandidatin Katja Suding „gut im Rennen“ und habe „enormen Zulauf“. Westerwelle unterstrich, dass die Liberalen an der Forderung nach Steuersenkung noch vor der Bundestagswahl festhielten. „Wenn sich durch eine Verstetigung des Wirtschaftswachstums und durch unsere Konsolidierungspolitik neue Spielräume ergeben, steht das Thema der Entlastung – besonders der Mittelschicht – wieder ganz oben auf der Tagesordnung“, sagte Westerwelle.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 07.02.2011 um 07:11 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    borgdrone 8. Februar 2011 at 20:38

Hinterlasse einen Kommentar