Eiskrem-Automat lässt sich mit Lächeln "bezahlen"

Ein neuer Eiskrem-Automat akzeptiert als Bezahlung die wohl einheitlichstes Währung überhaupt – ein breites Lächeln. Der niederländisch-britische Konzern Unilever hat jetzt den Eiskrem-Automaten „Share Happy“ vorgestellt. Die Maschine verfügt über einen Digitalbildschirm und eine Kamera, genannt „Smile-o-Meter“.

Die Nutzer des Automaten müssen sich für ein Eis lediglich vor die Maschine stellen und grinsen, die Kamera nimmt dann ihr Lächeln auf und bewertet es. Grinsen die Verbraucher breit genug, spendiert ihnen der Automat ein Eis. Die Maschine soll noch in diesem Jahr in einigen Ländern getestet werden, ob sie auch nach Deutschland kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Rotterdam/London wurde am 25.06.2010 um 12:20 Uhr mit den Stichworten Niederlande, Großbritannien, Kurioses, Nahrungsmittel übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar