Deutsche Bahn will Fahrgäste für Klimaanlagen-Ausfälle entschädigen

Die Deutsche Bahn will Fahrgäste, die während der jüngsten Hitzewelle von Ausfällen der Klimaanlagen in den Fernverkehrszügen ICE, IC und EC betroffen waren, entschädigen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, habe man bereits am Vortag eine zentrale Anlaufstelle dafür eingerichtet. Passagiere, die gesundheitliche Beeinträchtigungen erlitten und ärztlich versorgt werden mussten, sollen als Entschädigung Reisegutscheine in Höhe von 150 Prozent des Fahrpreises erhalten.

50 Prozent des ursprünglichen Fahrpreises bietet die Bahn allen Fahrgästen an, die massive Komforteinschränkungen durch ausgefallene Klimaanlagen im ganzen Zug hinnehmen mussten.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 13.07.2010 um 15:33 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Wetter, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar