CDU- und FDP-Politiker regen Untersuchungsausschuss wegen Eurokrise an

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagsabgeordnete von CDU und FDP fordern eine gründliche Aufklärung der Hintergründe und Ursachen der Euro- und Griechenland-Krise. In der „Bild-Zeitung“ regte der CDU-Wirtschaftsexperte Kai Wegner einen Untersuchungsausschuss an: „Die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone wurde ganz offensichtlich mit falschen Daten erschlichen. Deswegen muss jetzt geklärt werden, wie es dazu kommen konnte, warum das nicht bemerkt wurde – und wer die Verantwortung dafür trägt. Notfalls mit einem Untersuchungsausschuss.“ Der FDP-Rechtsexperte Marco Buschmann sagte: „Die Griechenland- und die Euro-Krise insgesamt machen vielen Menschen große Sorgen. Man sollte untersuchen, wie es soweit kommen konnte. Ein Instrument kann ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss sein.“

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar