Newsticker

Casting für das Werbegesicht 2015

“Bei unserer neuen Werbekampagne stehen die Kunden im Mittelpunkt: Wir machen unsere Kunden zu Stars und Botschaftern der GGEW AG”, erklärt Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG.
Insgesamt haben die GGEW AG über 100 Bewerbungen erreicht, 60 Kandidaten wurden zum Casting eingeladen. Susanne Schäfer war hochzufrieden mit dieser Veranstaltung: “Wir sind super glücklich, dass sich so viele tolle, sympathische Persönlichkeiten aus allen Altersklassen beworben haben.” Auch die Bewerber waren begeistert: “Das Live-Casting war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens”, sagte zum Beispiel die Kandidatin Liesel Angelberger. “Wir sind stolz, dass diese für einen Energieversorger außergewöhnliche Aktion so gut ankommt”, so Susanne Schäfer. Ziel sei es, den Kunden etwas zurückzugeben. Dass die GGEW AG ihre Kunden in dieser Form einbindet, zeige, dass das Unternehmen nah bei seinen Kunden sei und auf engen Austausch setze.
Wie lief das Casting ab? Nach einem kurzen Check-in, gab es ein Kennenlernen mit der Jury. In der Jury sitzen Susanne Schäfer, Stylecoach Christine Maurer von “ti‘s: trend.image.success” sowie Stefanie Gmelin vom Designbüro Atelier Löwentor. Dann folgten Make-Up und Hairstyling von der professionellen Visagistin Frauke Bergemann-Gorski, die bereits beim RTL-Format Let‘s Dance und bei der Deutschen Fußballnationalmannschaft ihr Können unter Beweis gestellt hat, und schließlich ein Fotoshooting mit Profifotograf Marc Fippel.
Neben der Auswahl der Werbegesichter, war es der GGEW AG auch wichtig, allen Bewerbern und ihren Begleitern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. “Das war ein ganz besonderer Tag – wir haben unsere Konferenzräume in eine ganz spezielle Atmosphäre getaucht und alles getan, damit sich die Bewerber rundum wohl fühlen. Unter anderem hat ein DJ für entspannte Stimmung gesorgt und ein exklusives Catering stand bereit”, erklärt Susanne Schäfer. Auch bekamen alle Teilnehmer ein Geschenk als Dankeschön und sie werden noch ihre persönliche Sedcard mit einer Auswahl ihrer schönsten Fotomomente bekommen. “Jeder ist ein Gewinner”, betont die GGEW-Kommunikationschefin.
Nach dem Casting steckt die Jury die Köpfe zusammen und wählt die Werbegesichter für die GGEW-Kampagne 2015 aus, die auf Plakaten, in Anzeigen, Print- und Onlinemedien zu sehen sein werden. Die Werbebotschafter der GGEW AG können sich darüber hinaus über folgendes freuen: 1.000 Frei-kWh von der GGEW AG, Style Coaching und Personal
Shopping im Modehaus Winkler mit Christine Maurer vor dem Shooting für die GGEWKampagne,
das persönliche Shooting-Outfit und einen 150 Euro Gutschein von Marc
Fippel Fotografie.

Pressekontakt
GGEW AG
Susanne Schäfer
Dammstraße 68

64625 Bensheim
Deutschland

E-Mail: susanne.schaefer@ggew.de
Homepage: http://www.ggew.de
Telefon: 0 62 51 13 01-190

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>