Bundeskanzlerin Merkel bestürzt über Zugunglück

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bestürzt über das Zugunglück in Hordorf in Sachsen-Anhalt gezeigt. „Mit Bestürzung habe ich von dem schweren Zugunglück in Hordorf erfahren“, sagte Merkel am Sonntag. Ihre Gedanken seien bei den trauernden Familien der Opfer.

„Den Verletzten wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung“, so die Bundeskanzlerin. Überdies dankte sie den „vielen Helferinnen und Helfern für ihren prompten und unermüdlichen Einsatz.“ Zudem vertraue Merkel darauf, „dass alles getan wird, die Ursache für dieses schreckliche Unglück aufzuklären.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 30.01.2011 um 12:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar