Bundeskanzlerin hält Parteisitzung bei Opel ab

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Montag zusammen mit den CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden aus Bund und Ländern zu Besuch beim angeschlagenen Autobauer Opel in Rüsselsheim gewesen. Die rund 70 Politiker hielten ihre Tagung mitten in der Oldtimer-Werkstatt des Unternehmens ab. Diese sei „auf Wunsch der Gäste“ als Konferenzraum vorbereitet worden, sagte Opel-Sprecher Ulrich Weber.

Bei der Konferenz sollte es unter anderem um das Erscheinungsbild der schwarz-gelben Koalition in Berlin gehen. Daneben wurde über die Bildungs- und Finanzpolitik diskutiert. Die Sanierung von Opel stand nicht mehr zur Debatte, nachdem das Mutterunternehmen GM Mitte Juni sämtliche Bürgschaftsanträge zurückgezogen hatte.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Rüsselsheim wurde am 28.06.2010 um 16:06 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Autoindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar