Bundesbank beschließt Trennung von Vorstand Sarrazin

Die Bundesbank hat sich für eine Trennung von ihrem umstrittenen Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin entschieden. Wie das Finanzinstitut mitteilte, habe die Bank Bundespräsident Christian Wulff um die Abberufung des SPD-Politikers angehalten. Sarrazin war wegen seinen umstrittenen Thesen über Juden und Muslime in Deutschland in seinem Buch hart in die Kritik geraten.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 02.09.2010 um 16:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Finanzindustrie, Parteien, Gesellschaft, Leute übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    ebook leser 2. September 2010 at 17:09

    So ein Schritt weiter, die Bundesbank hat den Sarrazin entlassen, der Wulf wird ja nix dagegen einzuwenden haben. Jetzt ist der Gabriel am Zuge. Ich bin mal gespannt wie das bei der SPD jetzt vorangeht, denn der Gabriel hat sich ja am Wochende entsprechend geäussert.

Hinterlasse einen Kommentar