Newsticker

Buchhaltung, flexibel wie nie zuvor.

Buchhaltungssoftware kann dann als optimal bezeichnet werden, wenn jeder zugangsberechtigte Mitarbeiter an jedem Ort mit jeder IT-Oberfläche arbeiten kann. So sieht Christian Heidler, Vorstand bei hmd, die Zukunft der Unternehmensbuchhaltung.

Dabei ist es dann völlig egal, wer federführend für die Organisation des gesamten Rechnungswesens ist. Der Steuerberater, das Unternehmen oder ein Buchhaltungsservice, der zur Kanzlei gehört.

Menschen nutzen auf ihrem Arbeitsumfeld ausgerichtete IT-Lösungen. Vom klassischen PC- Anwender über den Apple-Mac User, den Web-Nutzer bis hin zum Tablet-Fan (IOS oder Android). Die Buchhaltung ist im Regelfall nachrangig zur allgemeinen Softwareanwendung, daher muss hier die Flexibilität für alle Betriebssysteme greifen.

Niemals kann es sein, sagt Christian Heidler, dass der PC-Anwender wegen der Browser-Lösung auf Funktionstasten verzichten muss. Alternativ braucht der Browser-Anwender andere Funktionsmöglichkeiten, er soll ja die gleichen Möglichkeiten haben.

Die Daten der Buchhaltung liegen für alle Beteiligten dort, wo sie sinnvoll gehalten werden sollen. Entweder auf dem Steuerkanzlei-Server, dem Unternehmens-Server oder in der Kanzlei-Cloud, einem Sicherheits-Server in Deutschland mit 24 Stunden Breitbandzugang, weltweit.

Alle neuen Softwareprodukte der hmd-software ag werden auf flexible Anwendungsstrukturen geprüft und falls sinnvoll, nach dem gleichen Konzept entwickelt.

Das besondere Highlight dieser Lösung ist die Einbindung direkt in die Homepage der betreuenden Steuerkanzlei. So befindet sich der buchende Mandant (Unternehmer jeder Größenordnung) dort, wo er hingehört, in die Kanzleiumgebung seines Beraters.

Am 30. September 2013 gibt hmd den Startschuss beim alljährlichen AnwenderMeeting, dieses Jahr in Mannheim.

Twitter: https://twitter.com/hmdsoftware
Facebook: https://de-de.facebook.com/hmdsoftware
Xing: https://www.xing.com/companies/hmd-softwareag
youTube: http://www.youtube.com/watch?v=yENh1FMVj90

Pressekontakt
hmd-software ag
Christian Heidler
Abt-Gregor-Danner-Str. 2

82346 Andechs
Deutschland

E-Mail: hmd@hmd-software.com
Homepage: http://www.hmd-software.com
Telefon: 08152 / 988-0

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>