Benzinpreise in Deutschland weiter deutlich über EU-Schnitt

Tanken ist in Deutschland weiter deutlich teurer als im EU-Durchschnitt. Das geht aus dem aktuellen Treibstoffpreismonitor hervor, den das österreichische Wirtschaftsministerium heute vorgestellt hat. Demnach kostete ein Liter Super-Benzin am Montag deutschlandweit durchschnittlich 1,425 Euro.

Der EU-Mittelwert lag mit 1,364 Euro 0,61 Cent unter diesem Wert. In der Vorwoche hatte die Differenz noch 0,71 Cent betragen. Am teuersten war es mit 1,519 Euro pro Liter in den Niederlanden. Für einen Liter Dieselkraftstoff mussten die deutschen PKW-Fahrer durchschnittlich 1,232 Euro zahlen, 0,30 Cent mehr als der EU-Schnitt von 1,202 Euro. In der vergangenen Woche war der Liter Diesel in Deutschland 0,36 Cent teurer als in der EU. Am teuersten war der Liter Diesel mit durchschnittlich 1,443 Euro in Großbritannien.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wien wurde am 25.06.2010 um 13:18 Uhr mit den Stichworten Österreich, Straßenverkehr, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar