Bayern: 25-Jähriger nach Bootsunfall verstorben

In Amberg in der Oberpfalz ist am Freitag ein 25-jähriger Mann aus Israel nach einem Bootsunfall im Krankenhaus verstorben. Wie die zuständige Polizei mitteilte, war das Boot mit dem Israeli und einer 16-jährigen Schülerin am Montag auf dem Fluss Vils an einem Wehr gekentert. Die Verunglückten waren Teil einer 29-köpfigen Gruppe mit israelischen und deutschen Schülern.

Die Schülerin konnte sich selbst unverletzt an Land retten. Der 25-Jährige war nach dem Kentern des Bootes in einen Wasserstrudel geraten und konnte nur noch bewußtlos an Land gezogen werden. Nach erfolgter Reanimation wurde der junge Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand war in den Folgetagen stets äußerst kritisch und lebensbedrohlich. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Unglücksursache dauern an.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Amberg wurde am 13.08.2010 um 15:00 Uhr mit den Stichworten DEU, BAY, Unglücke, Polizeimeldung, Schifffahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar