Bayerischer Innenminister befürchtet Rückkehr des linken Terrors

Der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann (CSU), hat sich besorgt über die mögliche Zunahme von linksextremen Terror in Deutschland gezeigt. Im Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwochausgabe) sagte Herrmann: „Die Chaoten schrecken sicher vor einem Mord auch nicht zurück. Das ist ein Comeback des linken Terrors.“

Der Innenminister äußerte seine Sorge anlässlich einer Demonstration, die am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand und bei der durch einen Sprengsatz zwölf Polizisten verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Herrmann kritisierte dabei den Innensenator von Berlin, Ehrhart Körting (SPD), der „zu lange tatenlos zugesehen“ habe.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus München wurde am 15.06.2010 um 19:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Justiz, Proteste übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar