Bahn schickt ICE-Züge mit defekter Kühlung auf die Reise

Während die Bundespolizei und die Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen des Hitzekollaps zahlreicher Bahn-Reisender gegen Verantwortliche der Deutschen Bahn ermitteln, schickt das bundeseigene Unternehmen nach wie vor ICE-Garnituren mit defekten Klimaanlagen auf die Schiene. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, verließen am Dienstag allein in Hamburg-Eidelstedt drei ICE die Wartungshalle, obwohl Techniker in jeweils einem Waggon defekte Kühlaggregate registriert hatten. Eine Bahn-Sprecherin erklärte „Focus“ auf Anfrage, es wäre „unverhältnismäßig, den gesamten Zug ausfallen zu lassen, weil in einem Wagen die Klimaanlage defekt“ sei.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 17.07.2010 um 06:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar