ARD und ZDF steigen ab 2012 aus Tour de France-Live-Berichterstattung aus

Die beiden TV-Sender ARD und ZDF verzichten ab 2012 auf eine Live-Berichterstattung von der Tour de France. Wie die Sender am Mittwoch mitteilten, habe man sich darauf verständigt, einem neuen Vertrag der Europäischen Rundfunk-Union EBU mit dem Rechteinhaber ASO über eine Live-Ausstrahlung nicht mehr beizutreten. Das bedeutendste Radrennen der Welt finde bei den deutschen Fernsehzuschauern nur noch eine geringe Akzeptanz, die lange Live-Sendestrecken nicht mehr rechtfertigt, so die Sender.

ARD und ZDF werden aber weiterhin in ihren Sport-Regelsendungen über die Tour de France berichten. 2011 sind ARD und ZDF aufgrund der laufenden Lizenzvereinbarung noch live dabei. Die 98. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt beginnt am 2. Juli und führt über 21 Etappen bis zum 24. Juli nach Paris.

Diese Meldung aus Berlin/Mainz wurde am 02.02.2011 um 11:31 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen, Radsport übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar