Ägypten: Mindestens ein Toter bei Straßenschlachten

Bei den Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern von Staatschef Husni Mubarak ist am Mittwoch mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, weitere 350 wurden verletzt. Dies berichtet der TV-Sender „Al-Arabija“ unter Berufung auf das ägyptische Gesundheitsministerium. Anderen unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sogar zwei Tote geben.

Die Opposition erklärte indes, dass die Gewalt von Anhängern Mubaraks ausgegangen sei. Diese hätten den zentralen Tahrir-Platz in Kairo mit Pferden und Kamelen gestürmt und dann auf Demonstranten eingeschlagen. Zudem sollen auch Molotowcocktails in die Menge geworfen worden sein.

Diese Meldung aus Kairo wurde am 02.02.2011 um 20:13 Uhr mit den Stichworten Ägypten, Proteste, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar