2. Bundesliga: Tabellenführer Hertha mit 1:1 gegen Ingolstadt

Der Tabellenführer Hertha BSC hat den FC Ingolstadt 04 im Eröffnungsspiel des 27. Spieltags der 2. Bundesliga am Freitag 1:0 geschlagen. Die Berliner bestimmten zunächst die Partie im Ingolstädter Audi-Sportpark. Nach einigen Minuten fanden auch die Hausherren ins Spiel, vergaben aber kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Foulelfmeter und damit die Chance auf die 1:0-Führung gegen den Ligaprimus.

In der zweiten Hälfte spielten beide Teams weiter intensiv nach vorne. In der 70. Minute schoss Lasogga die Hauptstädter nach einer Vorlage von Schulz schließlich in Führung. Die Gastgeber zogen kurz vor Abpfiff nach. Matip bugsierte die Kugel in der 86. Minute ins Tor holte so den 1:1-Endstand. In den weiteren Spielen schlug der 1860 München den Karlsruher SC 5:1, der MSV Duisburg siegte gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Am Samstag empfängt der FC Augsburg Rot-Weiß Oberhausen und der VfL Osnabrück Alemannia Aachen. Am Sonntag spielt der SC Paderborn gegen den FSV Frankfurt, Union Berlin gegen Arminia Bielefeld und Erzgebirge Aue gegen Greuther Fürth. Das letzte Match des Spieltags bestreiten am Montag der VfL Bochum und Energie Cottbus.

Diese Meldung aus Ingolstadt wurde am 18.03.2011 um 19:50 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 2. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar