19 Tote bei Fährunglück in Birma

In Birma ist es am Mittwoch in der Nähe der Stadt Rangun zu einem Fährunglück gekommen. Nach offiziellen Angaben vom Donnerstag starben 19 Menschen, drei weitere werden noch vermisst. Unter den Toten sollen zwei Lehrer, 15 Schüler und zwei Dorfbewohner gewesen sein.

Die Fähre war mit knapp 80 Passagieren besetzt und auf dem Weg nach Migyaungain in der Region Laputta. Rund 160 Kilometer südwestlich von Rangun kam es dann zu dem Unglück, als die völlig überfüllte Fähre kenterte und sank. Bei der Bergung der Verletzten und Verwundeten konnten insgesamt 57 Personen gerettet werden. Von den drei vermissten Passagieren fehlt bislang jede Spur. In Asien kommt es auf Grund von überladenen Fähren immer wieder zu schweren Unglücken, häufig auch mit Todesfällen.

Diese Meldung aus Rangun wurde am 07.10.2010 um 14:59 Uhr mit den Stichworten Birma, Schifffahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar