Mehrzad Marashi ist Deutschlands neuer Superstar- das DSDS Finale

In der siebten Staffel der Sendung „DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar) von RTL begegneten sich Mehrzad Marashi aus Hamburg und Menowin Fröhlich aus Ingolstadt zur Entscheidung. Die (zahlenden) Zuschauer haben abgestimmt und der neue Superstar heißt Mehrzad Marashi . Damit hat die Mutter aller Castingshows wieder einen Hauptgewinner, nein nicht den Sänger, sondern RTL.

RTL hat die höchsten Einschaltquoten bei der diesjährigen Ausgabe von DSDS erreichen können (trotz endlos Monolog von Moderator Marco Schreyl) , dazu bedient sich der Sender ambitionierten, sich selbst aufgebenden Teilnehmern. Die Finalisten: Mehrzad Marashi galt als Saubermann, während Menowin Fröhlich mehrere Skandale überstehen musste, die zudem in den Medien breit und ausführlich breit getreten worden sind. In der Finalsendung hat Mehrzad von Lionel Richie „endless love“, von Kool & the Gang „fresh“ und schlussendlich das Siegerlied, wiedermal aus der Feder von Dieter Bohlen, „Don´t believe“ interpretiert. Sein Widersacher Menowin gab „Thats what friends are for“ von Dean Warwick, „Billie Jean“ von Michael Jackson und auch das Siegerlied zum Besten. Neben den bunten Kleidungen der Interpreten, die immer wieder gewechselt wurden (von geschmacklos zu unerträglich), fiel unter anderem die vielbeschworene „Feindschaft“ zwischen den Finalisten auf, die zwar vom Moderator Schreyl mehrfach lang und breit heraufbeschworen wurde, aber zwischen den Finalisten nicht wirklich zu spüren war.

Am Ende der Veranstaltung haben beide Sänger nochmals den Song „Sweat (A La La La La Long)“ von Inner Circle gemeinsam präsentiert. Beide Sänger haben sich keine Fehler geleistet, es scheint, als ob auf der diesjährigen Finalsendung wahrhaftig die besten zwei Sänger gelandet sind. Nun ist Dieter Bohlen berühmt berüchtigt für seine Songs, die zwar einen Ohrwurmcharakter haben, aber auch den dollsten Interpreten aussehen lassen, wie eine schmalzige Kopie von Modern Talking. Demnach scheint es auch plausibel, warum alle Gewinner, bis auf Mark Medlock (der aber auch konsequent das umsetzt, was ihm Bohlen und Management auftragen),  nach einer kurzen Zeit von der Bildfläche verschwinden.

Lassen wir RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger das Ganze auf den Punkt bringen: „…im Kern eine Symbiose aus Neugierde und Freude an der Selbstdarstellung, …aus Exhibitionismus und Voyeurismus.“ Freuen wir uns auf die achte Staffel, auf sich selbst überschätzende Teilnehmer die dann medial auseinandergenommen werden, auf weitere Sprüche von Dieter Bohlen und den endlosen Predigten von Schreyl.

9 Comments
  1. Reply
    karin 17. April 2010 at 23:35

    Zum Glück ist der Sieger der Sendung der wirkliche Verlierer. Denn außer Mark Medlock sind sie doch alle in der Versenkung verschwunden. Und auch Mehrzad kennt morgen kein Mensch mehr. Mobbing total at DSDS. Die Peinlichkeit war Mehrzad ins Gesicht geschrieben, er wollte ja noch nicht mal mehr seinen Siegertitel singen. Geht ja auch ins eine Ohr rein und aus dem anderen sofort wieder raus. Es mögen sich alle schämen, die ein Talent wie Menowin für ihre private Genugtuung mißbraucht haben.

  2. Reply
    chrisii 17. April 2010 at 23:37

    ach so ein shit wirklich! ich war voll für menowin. Er tut mir so verdammt leid :'((. bei der entscheidung musste ich heuln.

  3. Reply
    m.e.h.r.z.a.d.i.s.t.h.e.b.e.s.t 17. April 2010 at 23:40

    OMG…..WIR FREUEN UNS SOOOOOO SEHR DASS ER GEWONNEN HAT:ER WAR DER BESTE,ABER MENOWIN WAR AUCH GUT

  4. Reply
    Ursula R. 17. April 2010 at 23:41

    Mit den Ohren eines Musikers.
    Menowin ist der eindeutig, klare Gewinner. Musikalisch ein absoluter Hammer, Hammer, Hammer!!!!!!
    Wer mit soviel Gejammer einen Wettkampf führt, wie Mehrzad(Ich war krank die Woche über, die Ohrstöpsel funktionieren nicht und dann noch eine anonyme Anzeige….) Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

  5. Reply
    Jessi 17. April 2010 at 23:57

    Naja Superstar? Schon traurig wenn seine Mitkandidaten die Fans auffordern für ihn anzurufen,seine Fans alleine hätten den waren Superstar nicht mit ihren anrufen geschlagen.Aber wir werden ja in Zukunft sehen wer der große Star ist!!!!Mehrzad sag mal,kannst du dir eigentlich noch in die Augen schauen ohne dich zu schämen???Oder dir verlogen vor zu kommen???Ich könnte es nicht!!!!Aber du bist ja der ehrliche und gute (Schleimscheißer)!!!!

  6. Reply
    hacki 18. April 2010 at 00:07

    Mehrzad Marashi – gut das er gewonnen hat! Ein Vorbild für die Jugend!
    Herzlichen Glückwunsch!

  7. Reply
    jowial 18. April 2010 at 09:34

    Schade, das Menderes so früh ausgeschieden ist. Die beste Michael Jackson Kopie, wo gibt! Stattdessen gewinnen diese weichen Schnuller, die wo keine Ahnung vom Singen und Entertainen haben. Wirklich schade!

  8. Reply
    hawthorne 20. April 2010 at 08:48

    Wenn ich gerade so mal die kriminelle Laufbahn von Menowin Fröhlich in spiegel online lese, dann denke ich mir, der sollte erstmal ein paar Jahre in einer Fabrik arbeiten, damit der mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. Für Dorgenhändler und Konsumenten habe ich Null Verständnis.

  9. Reply
    K.O. 26. August 2010 at 16:52

    Wer ist Mehrzad Marashi, bitte?

Hinterlasse einen Kommentar