Vettels Rennbolide hält und beschert ihm endlich den ersten Sieg

Der erste Saisonsieg für Sebastian Vettel im Red Bull, und er zieht in der WM-Fahrerwertung auf den zweiten Platz gleich mit Fernando Alonso (Ferrari), zwei Punkte hinter dem aktuellen WM-Führer Felipe Massa (Ferrari). Michael Schuhmacher schied in der zehnten Runde aufgrund eines mechanischen Fehlers aus. Sein Teamkollege Nico Rosberg (Mercedes GP) fährt immerhin auf den dritten Platz und befindet sich nun in der Fahrerwertung zwei Punkte hinter Vettel und Alonso auf dem vierten Platz.

Fernando Alonso (Ferrari) schied kurz vor Rennende aus. Schon am Anfang des Rennens zeichnete sich ab, dass der Ferrari-Bolide Probleme mit dem Getriebe hat. Er konnte dennoch vom 19. Startplatz auf den neunten Platz vorfahren, als er zwei Runden vor dem Ende aufgrund eines Motorschadens ausschied.

Bei Red Bull sieht die Lage inzwischen wesentlich besser aus. Auf dem Grand Prix von Malaysia konnte das Team einen Doppelsieg einfahren. Vettel startete vom dritten Platz und konnte beim Start schon auf den ersten Platz fahren, nach einem fairen Zweikampf mit Teamkollege Mark Webber, der auch insgesamt zweiter wurde. Somit scheint das Rennauto von Red Bull ausgewogener zu sein, als in den ersten beiden Rennen.

Das nächste Saisonrennen findet in zwei Wochen in China (Shanghai) statt. Spätestens dort wird sich zeigen, ob Red Bull das Niveau wird halten können, und ob endlich der Knoten bei Michael Schumacher platzen wird.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar