Neue congreet Studie zu Business Events

Die Motivation von Besuchern zur Teilnahme an Business Events

22. November 2017. Die congreet GmbH hat Besucher von Business Events befragt, welche Rahmenbedingungen bei solchen Veranstaltungen für sie besonders wichtig sind. Ziel der Studie war, mehr über die Motivation für den Besuch von Business Events zu erfahren.

Interessantestes Ergebnis der Studie ist, dass für 90% der Befragten die Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen am wichtigsten ist. Das congreet Team fand zudem heraus, dass die Mehrheit der Befragten im Schnitt 2-5 Business Events pro Jahr besuchen. Fast alle Befragten wollen eine Veranstaltung weiterempfehlen, wenn sie zufrieden waren. Das ist wichtig für die Veranstalter, weil aus zufriedenen Besuchern dann auch wiederkehrende Kunden werden.

Es wurde unter Anderem gefragt, wie wichtig persönliche Kontakte im Verhältnis zu Social Media Kontakten sind. Die Ergebnisse der Befragung wurden in der Studie auch nach den beruflichen Positionen der Befragten aufgeschlüsselt. Dabei ergaben sich in den Antworten durchaus Unterschiede zwischen Angestellten, Leitenden Angestellten, Unternehmern und Freiberuflern.

Da das Identifizieren von potentiell interessanten Kontakten gerade auf größeren Events schwierig ist, wünschen sich ein Großteil der Befragten mehr Unterstützung für die Kontaktaufnahme durch den Veranstalter.

„Die Teilnehmer an Business Events investieren ja nicht nur Geld, sondern vor allem ihre noch wertvollere Zeit. Deswegen wird immer häufiger nach Möglichkeiten gefragt, wie der Eventbesuch noch effizienterer und persönlich gewinnbringend gestaltet werden kann“, so Alex Krapp, Leiter der Studie und Mitglied der congreet Geschäftsleitung.

Die Ergebnisse im Detail finden sich in der Studie, die ab sofort über www.congreet.com/de/ studie erhältlich ist.

Über congreet | Firmenportrait:

Die congreet GmbH ist Anbieter der gleichnamigen mobilen „easy networking“ Lösung. congreet ist eine cloudbasierte Lösung (SaaS), welche Teilnehmer eines Events auf Basis gemeinsamer Interessen und Kompetenzen schon vor der eigentlichen Veranstaltung miteinander vernetzt.

Der speziell dafür entwickelte Matching-Algorithmus erhöht die Treffsicherheit für relevante und qualitativ hochwertige Business-Kontakte in kürzester Zeit. Für Teilnehmer einer Veranstaltung ist congreet als App oder im Browser verfügbar. Die App kann kostenlos in den jeweiligen Apple- und Google-Stores heruntergeladen werden.

Für professionelle Veranstalter ist congreet das ideale Instrument, um die Zufriedenheit ihrer Teilnehmer zu erhöhen, Kunden langfristig zu binden und easy networking zu ermöglichen.

Pressekontakt und Bilder:

congreet GmbH
Alpenrosenstr. 15
82377 Penzberg

Telefon: +49 8856 9377572
E-Mail:  info@congreet.com
Web: www.congreet.com

 

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar