Zeitung: Merkel lädt rund 50 Topmanager ins Kanzleramt ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) soll für kommenden Donnerstag rund 50 hochrangige Manager ins Kanzleramt nach Berlin eingeladen haben. Dies berichtet die Tageszeitung „Welt“ (Freitagausgabe). In einem auf vier Stunden angelegten Treffen solle die Lage der Weltwirtschaft erörtert werden, hieß es in Wirtschaftskreisen.

Zu den Gästen gehören demnach Konzernchefs und andere Spitzenmanager aus Deutschland, anderen EU-Ländern, den USA, Russland und Asien. Verschiedenste Branchen sollen dabei vertreten sein. Anlass für das Gespräch ist dem Vernehmen nach das 40-jährige Bestehen des Weltwirtschaftsforums (WEF), das vor allem durch seine Jahrestreffen im schweizerischen Davos bekannt geworden ist. Der weltweit gut vernetzte WEF-Chef Klaus Schwab soll denn auch bei der Organisation der Kanzleramtsrunde mitgewirkt haben. Es ist nicht das erste Mal, dass Merkel internationale Unternehmenschefs zu einer großen Runde einlädt. Bereits im November 2006 hatte die Regierungschefin rund 90 Manager zu einer vierstündigen Abendveranstaltung im Kanzleramt zu Gast. Auch damals wirkte das WEF mit.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 30.09.2010 um 17:45 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar