Wetter: Meist trocken bei Werten zwischen 22 und 29 Grad

Heute ist es im Süden und Osten vor allem vormittags noch heiter und von Sachsen bis nach Bayern bleibt es bis zum Abend noch meist trocken. Im Westen und Norden zeigt sich der Himmel bereits am Vormittag vielfach stärker bewölkt. Dabei regnet es zeitweise, teils gibt es auch kräftige Schauer und einzelne Gewitter mit Starkregen.

Am Nachmittag breiten sich die Niederschläge langsam südostwärts aus und erreichen dann auch Vorpommern, den Mittelgebirgsraum und den Schwarzwald. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 Grad im Emsland und 29 Grad in der Lausitz und in Südbayern. Der zeitweise mäßige Wind dreht von meist südwestlichen auf westliche Richtungen und frischt in Schauer- und Gewitternähe stark böig auf.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Offenbach wurde am 01.08.2010 um 05:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar