VfL Gummersbach erhält Lizenz für die Handball-Bundesliga

Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach erhält die Lizenz für die nächste Saison nun doch. Das bestätigte am Sonntag Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, in einem Gespräch mit der „Westfalenpost“. „Die Lizenz wird erteilt und ist nicht mehr rücknehmbar“, sagte Bohmann, „aber mit ihr sind strenge Auflagen verbunden.“

Diese werde die HBL intensiv kontrollieren. Bohmann zeigte sich erfreut vom finanziellen Kraftakt der Oberbergischen in der vergangenen Woche. Nachdem die HBL die Lizenz wegen einer Liquiditätslücke zunächst verweigert hatte, sammelten die Gummersbacher 2,2 Millionen Euro und besserten ihre Unterlagen nach. „Das war eine einmalige Aktion“, sagte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken der Zeitung. „Wir müssen noch Kleinigkeiten nacharbeiten, aber mit den gesammelten Geldern können wir den VfL sogar komplett entschulden.“

Diese Meldung aus Gummersbach wurde am 29.05.2011 um 15:20 Uhr mit den Stichworten DEU, Handball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar