Stresstest: Stuttgart-21-Gegner sind verärgert

Die vorzeitige Bekanntgabe des Stresstest-Ergebnisses zum Milliarden-Projekt Stuttgart 21 aus dem Umfeld der Bahn hat die Projektgegner verärgert. Gangolf Stocker, einer der Väter des Protests von der Initiative „Leben in Stuttgart – kein Stuttgart 21“ , hat allerdings damit gerechnet, dass schon vor der Präsentation Ergebnisse ans Tageslicht kommen. Das sagte er der „Neuen Westfälischen Zeitung“ (Montagsausgabe)in Bielefeld: „Das sind psychologische Spielchen.“

Ebenso wenig überraschend sei für ihn der Ausgang des Stresstests: „Wenn die Simulation nicht an Dritte übergeben wird, steht das Ergebnis doch schon vorher fest.“ Für die Gegner gibt es laut Stocker jetzt nur zwei Möglichkeiten: „Entweder müssen die Ergebnisse des Stresstests widerlegt werden oder man muss beweisen, dass am Kopfbahnhof mehr als 50 Züge abgefertigt werden können.“

Diese Meldung aus Bielefeld wurde am 26.06.2011 um 18:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Proteste, Zugverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar