Preisoptimierung für gute Geschäfte

Der Handel auf Amazon kann mitunter ziemlich zeitraubend und nervig sein. Denn schließlich kann man häufig den ganzen Tag damit verbringen die Preise der Konkurrenz zu beobachten und entsprechend zu reagieren. Die Konkurrenzdichte ist mittlerweile so hoch, dass man schon mit kleinsten Preisschwankungen die komplette Konkurrenz ausstechen kann. Andersrum bedeutet dies natürlich auch, dass man immer auf der Hut sein muss, wenn es Änderungen gibt, da man einen Großteil des Umsatzes verlieren kann, falls man nicht aufpasst. Das hat zur Folge, das professionelle Amazon-Händler viel Zeit und Geld in die Preisbeobachtung stecken müssen. Falls man nicht selbst die Preise überwacht, müssen sogar noch Mitarbeiter bezahlt werden, die diese Aufgabe für einen erledigen. Hier besteht das Risiko, dass diese nicht nach den Vorstellungen des Unternehmers die Preise anpassen und sogar falsche Entscheidungen treffen.

Zeit- und Kostenaufwand minimieren
Um den Zeitaufwand und die Kosten bei der Preisbeobachtung zu minimieren, sollte deshalb ein professionelles Online-Tool eingesetzt werden, welches diese Aufgaben zuverlässig übernimmt. Die neue Software für Amazon-Händler RePricing beobachtet vollautomatisch die Preise der Konkurrenz und passt diese selbstständig nach eigenen Regeln an. Mit diesem Tool können auf vielen internationalen Amazon-Marktplätzen mit nur einem einzigen Konto sämtliche Aktivitäten von Mitbewerbern beobachtet werden, sodass immer in Sekundenschnelle reagiert werden kann. RePricing überprüft mehrmals pro Stunde die Preispolitik der Mitstreiter und kann entsprechend flexibel auf Änderungen reagieren. Und das Ganze läuft vollständig im Hintergrund. Es müssen keine Mitarbeiter für diese Aufgabe abgestellt werden und man selbst kann auch wieder beruhigt sein, dass stets die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Neben der Zeit- und Geldersparnis hat dies auch den Vorteil, dass man endlich wieder ruhig schlafen kann und seine Kräfte für wichtigere Aufgaben aufspart.

RePricing macht den Unterschied
RePricing funktioniert komplett Plattform-unabhängig. Das heißt, dass bestehende Programme weiterhin benutzt werden können. Es kommt zu keinerlei Behinderungen mit dem Warenwirtschaftssystem oder der Shopsoftware. Gerade das macht die Einsatzmöglichkeiten von RePricing so flexibel. Schon nach kürzester Zeit kann eine nachhaltige Umsatzsteigerung festgestellt werden, da automatisch immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden, die es ermöglichen der Konkurrenz immer einen kleinen Schritt voraus zu sein. So werden auch jede Menge zufriedene Neukunden generiert, die gerne wiederkommen und den Unternehmenserfolg langfristig sichern.

RePricing kann kostenlos für 14 Tage getestet werden. Und zwar mit dem vollen Funktionsumfang. Es kann also gleich durchgestartet werden.

Pressekontakt
RePricing.de
Dirk Oppel
Am Kreiseberg 03

98667 Schönbrunn/Schleusegrund
Deutschland

E-Mail: presse@repricing.de
Homepage: https://RePricing.de
Telefon: 49(36874) 38712

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar