Nigerias Präsident will Nationalmannschaft für zwei Jahre sperren

Nigerias Präsident Goodluck Jonathan will die Fußball-Nationalmannschaft für zwei Jahre für internationale Begegnungen sperren. Grund sei das schlechte Abschneiden der Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nigeria hatte in der Vorrunde gegen Argentinien und Griechenland verloren und lediglich gegen Südkorea ein Unentschieden erreicht.

Damit war für Nigeria als Letzter der Gruppe B die WM nach der Vorrunde zu Ende. Ob die Sperre der Mannschaft Bestand haben wird oder zu weiteren Konsequenzen führt, ist noch unklar. Normalerweise verbittet sich die FIFA jegliches Einmischen von Regierungen in dieser Art.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Abuja wurde am 30.06.2010 um 16:17 Uhr mit den Stichworten Nigeria, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar