Niedersachsen: Zug prallt auf Prellbock

In niedersächsischen Wilhelmshaven ist am Montag ein Zug der NordWestBahn bei der Einfahrt in einen Bahnhof auf einen Prellbock aufgefahren. Dabei gab es keine Verletzten. Nähere Details zur Unfallursache waren zunächst nicht bekannt.

An Zug und Bahnhof entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die NordWestBahn GmbH ist ein privates Eisenbahnunternehmen, dass seit dem Jahr 2000 vor allem Strecken in Nord- und Westdeutschland betreibt und ein Tochterunternehmen der Veolia Verkehr GmbH. Auch der am Samstag verunglückte Zug des Harz-Elbe-Expresses gehört zur Veolia Verkehr GmbH.

Diese Meldung aus Wilhelmshaven wurde am 31.01.2011 um 14:51 Uhr mit den Stichworten DEU, NDS, Zugverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar