Mehrheit der Deutschen für kompletten Umzug der Bundesregierung

Die Mehrheit der Deutschen befürwortet einen Totalumzug aller Bundesministerien von Bonn nach Berlin. 55 Prozent der Befragten wollen, dass alle noch in Bonn residierenden Teile von Bundesministerien so bald wie möglich in die Hauptstadt umziehen. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage von YouGov für die „Bild“-Zeitung (Montagausgabe) hervor.

Überdies sprachen sich 31 Prozent der Befragten gegen einen Umzug aus, 14 Prozent äußerten keine Meinung. Die Diskussion war durch einen Vorschlag der Strukturkommission für die Bundeswehr-Reform ausgelöst worden. Er sah vor, das Verteidigungsministerium aus Kosten- und Effizienzgründen ganz nach Berlin zu verlegen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 31.10.2010 um 14:40 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar