McAllister will von der Leyen als stellvertretende CDU-Vorsitzende vorschlagen

Ursula von der Leyen soll stellvertretende CDU-Vorsitzende werden. Der niedersächsische Parteichef und Ministerpräsident David McAllister will der Bundessozialministerin den Vortritt lassen. „Er wird sie noch vor dem Landesparteitag am 27. August vorschlagen“, sagte ein Parteifreund gegenüber dem „Focus“.

Einen „Röschen-Krieg“ werde es nicht geben. Damit gelten drei Frauen an der CDU-Spitze als „gesetzt“. Denn Parteichefin Angela Merkel und „Vize“ Annette Schavan treten Mitte November auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe erneut an. Auch Hessens Ministerpräsident in spe, Volker Bouffier, wird Interesse an einem der vier Stellvertreterposten nachgesagt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus München wurde am 31.07.2010 um 08:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar