Hamburg in der Hand von Randalieren

Zahlreiche Randalierer lieferten sich heftige Auseinandersetzungen mit der Hamburger Polizei beim Schanzenfest. Wie jedes Jahr zu diesem Fest wurde die Hamburger Innenstadt wieder einmal Tatort von Brandstiftungen, sowie zahlreicher Sachbeschädigungen und gewaltätiger Auseinandersetzungen zwischen Randalierern und Polizei.

Es ist Samstagabend als es bereits die ersten Zwischenfälle gab, es ist immer das gleiche Bild nach dem linksalternativen Schanzenfest, welches jedes Jahr in Hamburg stattfindet und Chaoten die Innenstadt von Hamburg in einen Ausnahmezustand versetzen.

In der Nähe des Autonomentreffs Rote Flora gewaltige meterhohe Flammen, die aus einem Feuer von Holzpaletten, Bierbänken aber auch anderen Untensilien bestand, rückte zum ersten male eine Hundertschaft der Polizei an und sperrte das Gebiet um die Rote Flora ab.

Die Randalierer bewarfen die Beamten mit Steinen und Flaschen, so wurden das erste mal Wasserwerfer eingesetzt, wobei das Feuer gelöscht aber auch die Randalierer auseinandergetrieben worden sind. Am späten Abend hatte die Polizei dann ein sogenanntes Gefahrengebiet ausgerufen und das gesamte Schanzenviertel abgeriegelt.

An im Vorfeld verdächtige Gruppen oder Personen wurden Platzverweise ausgesprochen, ebenso Aufenthaltsverbote wurden erteilt und einige Personen festgenommen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar