Deutscher Wetterdienst weitet Unwetterwarnungen aus

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnungen ausgedehnt. Demnach gelten für auf Teile von Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Hessen die Warnungen vor schweren Gewittern mit Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel bis zum frühen Mittwochabend. Die Gewitterfront zieht weiter ostwärts.

In ihren südlichen Bereichen hängt sie etwas zurück. Im Westen (Münsterland, Rheinland, Rheinland-Pfalz und Saarland) sind die Unwetter durchgezogen. Hier treten nur noch leichte Schauer, örtlich schwache Gewitter auf. Durch das Unwetter könnten Keller und Straßen überflutet werden. Der Hagelschlag kann Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen verursachen. Örtlich kann es auch zu Blitzeinschlägen kommen. Die über dem Osten Deutschlands liegende Luftmassengrenze verlagert ihre Position nur wenig. Daher muss auch in den nächsten Stunden noch mit Unwetter gerechnet werden.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 22.06.2011 um 15:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Straßenverkehr, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar