CSU-Mitglieder irritiert über Käßmann-Einladung zu Klausurtagung

Die Einladung von Ex-Bischöfin Margot Käßmann zur Klausurtagung der CSU-Bundestagsabgeordneten Anfang Januar nach Wildbad Kreuth sorgt bei den Christsozialen für Irritation. Die CSU-Landtagsabgeordnete Christa Matschl sagte der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe): „Diese Einladung muss auf konservative Stammwähler irritierend wirken. Frau Käßmann ist in fast allen politischen Fragen anderer Ansicht als die CSU.“

Die „Bild-Zeitung“ zitiert ein namentlich nicht genanntes CSU-Vorstandsmitglied mit den Worten, die Anwesenheit von Frau Käßmann in Kreuth bedeute ein „völlig falsches Signal“. Die nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss von allen kirchlichen Ämtern zurückgetretene frühere Bischöfin ist von Landesgruppen-Chef Hans-Peter Friedrich zum „Kamingespräch“ nach Kreuth eingeladen worden.

Diese Meldung aus München wurde am 16.12.2010 um 00:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar