Computermesse Cebit öffnet für Besucher

Die Computermesse Cebit in Hannover öffnet am Dienstag erstmals für Besucher ihre Tore. Am Montagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die weltgrößte Computermesse offiziell eröffnet. Laut dem Präsidenten des Hightech-Branchenverbandes Bitkom, August-Wilhelm Scheer, gehe es der Branche so gut wie schon lange nicht mehr.

Laut Prognosen könnten in diesem Jahr zehntausende neue Arbeitsplätze in der IT-Industrie entstehen. Momentan sind 853.000 Personen in der IT-Branche beschäftigt, die somit nach dem Maschinenbau der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland sei. Die wichtigsten Trends der Messe sind in diesem Jahr Tablet-PCs nach dem Vorbild des iPads, innovative Glasfaserleitungen und das sogenannte Cloud-Computing, bei dem Rechen- und Speicherleistung ins Internet auslagert werden.

Diese Meldung aus Hannover wurde am 01.03.2011 um 09:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Industrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar