China: Drei Tote und neun Vermisste bei Schiffsunglück

Vor der ostchinesischen Provinz Fujian sind bei einem Schiffsunglück am Donnerstagmorgen mindestens drei Menschen gestorben. Neun weitere Besatzungsmitglieder werden noch immer vermisst, teilten die chinesischen Schifffahrtbehörden mit. Der Frachter „Huiying 168“, mit 15 Besatzungsmitgliedern an Bord, sank vor der Küste der Siedlung Ao`qian im Bezirk Pingtan der Stadt Fujian.

Drei Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden, sagte ein Sprecher der örtlichen Seerettungsstelle. Der Frachter habe am Mittwochabend wegen eines Sturmes geankert und sei am Donnerstagmorgen gekentert, so ein Sprecher. Die Rettungsstelle entsandte einen Hubschrauber und Rettungsboote, um die Vermissten zu suchen. Die Bemühungen wurden jedoch durch den tobenden Sturm behindert.

Diese Meldung aus Fuzhou wurde am 30.09.2010 um 19:13 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke, Schifffahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar