Ibrahim Tatlises: Erstes Interview nach Anschlag

Der Zustand von Ibrahim Tatlises, einem der beliebtesten Entertainer der Türkei, hat sich weitgehend stabilisiert, erstmals gab Tatlises ein Interview. Der gesundheitliche Zustand von Tatlises habe sich so weit stabilisieren können, dass er aus der Intensivstation verlegt werden kann, so der operierende Chirurg Prof. Dr. İlhan Elmacı. Er sei imstande selbstständig essen zu können, darüber hinaus sei die rechte Körperhälfte des Künstlers völlig intakt, die linke Seite war bei der Einlieferung völlig gelähmt. Doch auch hier macht Tatlises Fortschritte, seine Körperkoordination und seine Kraft würden etappenweise zurückkehren. Zu seinem Zustand befragt antwortete Tatlises auf die Frage, wie es ihm gehe: „Mir geht es super, super.“

Der Künstler erlitt bei einem Anschlag am 13. März einen Kopfschuss, erste Tatverdächtige wurden festgenommen, die Polizei ermittelt weiter. Der Fortschritt seiner Genesung überrascht selbst die Ärzte, Tatlises ist beim vollem Bewusstsein. Seine kognitiven Fähigkeiten sind vollends zurückgekehrt, er kann sich normal äußern. Bei dieser Geschwindigkeit werde Tatlises in Kürze das Krankenhaus verlassen können. Noch kann Tatlises nicht aus dem Bett aufstehen. Die Ärzte geben die Prognose, dass der Entertainer ganz normal Lieder wird präsentieren können.

Bei seinem Interview wurden, aufgrund des Gesundheitszustandes, nur wenige Fragen gestattet. Er warte auf die Genesungswünsche seiner Fans, so Tatlises. Derweil skizzieren die Ärzte die genauen Verletzungen, der Künstler hat eine Streifwunde an der Nase, an der Kopfhaut und eben besagte Kopfverletzung, das Projektil drang ein wie aus. Um seine linke Körperhälfte möglichst weitgehend wieder nutzen zu können wird Tatlises eine Physiotherapie angehen. Schon geht Tatlises eine mögliche politische Karriere an, er wolle innerhalb der regierenden AKP ein Mandat bei den Parlamentswahlen am 12. Juni diesen Jahres gewinnen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar