Erykah Badu: 500 Dollar Strafe und sechs Monate auf Bewährung

Die Grammy-Award Gewinnerin Erykah Badu wurde von einem texanischen Gericht zu einer Geldstrafe von 500 Dollar verdonnert, zusätzlich bekommt die 39 jährige Sängerin eine sechsmonatige Bewährungsstrafe auf gebrummt. Die Sängerin zog sich zu einem Videodreh auf den Straßen von Dallas aus und stellte die Szene nach, die das Attentat an John F. Kennedy von 1963 darstellte.

Bei dem Dreh zum Song „Window Seat“ zog sich die Künstlerin komplett aus, anwesende Touristen und Passanten erstatten daraufhin Anzeige bei der örtlichen Polizei. Der Vorfall ereignete sich im März dieses Jahres. Dabei nimmt es nicht wunder, dass viele Menschen die künstlerische Darbietung Anstößig fanden, der Dreh wurde auf dem so genannten Dealey Plaza realisiert. Auf diesem Platz wurde John F. Kennedy erschossen. Dabei wollte die Polizei keine Anzeige erstatten, musste aber tätig werden, weil Anzeigen von Passanten eingingen.

Ein Sprecher der Polizei von Dallas bestätigte die Bezahlung der Geldstrafe seitens Badu. Von der Seite Badus gab es zu der Strafe kein Statement.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar