Zeitung: Westerwelle räumt offenbar Rücktrittsgedanken ein

FDP-Chef Guido Westerwelle soll offenbar einen Rücktritt vom FDP-Vorsitz erwägen. Der Minister soll dies drei Tage vor seiner Hochzeit am Freitag geäußert haben, berichtet die „Bild am Sonntag“. „In meinem Urlaub auf Mallorca habe ich über einen Rücktritt vom Parteivorsitz nachgedacht“, zitiert die Zeitung Westerwelle.

Im August hatte der FDP-Vorsitzende zwei Wochen mit seinem Lebenspartner Michael Mronz auf der Insel verbracht. Westerwelle warte nun auf ein Signal seiner Partei bis Weihnachten, dass sie ihn noch haben wolle und ihm auch künftig folgen wolle, hieß es. Deutlich vor den wichtigen Landtagswahlen im März will der Parteichef endgültig entscheiden, ob er weitermacht. Überdies sei der Minister verärgert über den mangelnden Rückhalt in der Partei, hieß es weiter.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 19.09.2010 um 10:45 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar