Zeitung: Telekom-Geschäft ist größter Deal mit deutscher Beteiligung seit zehn Jahren

Der Verkauf der US-Tochter der Deutschen Telekom an den amerikanischen Konzern AT&T ist der größte Deal mit deutscher Beteiligung seit der Mannesmann-Übernahme im Jahr 2000. Das berichtet die Tageszeitung „Die Welt“ (Dienstagausgabe). Damals hatte der britische Konzern Vodafone die Mannesmann-Tochter D2 für knapp 200 Milliarden Euro gekauft.

Der Verkauf von T-Mobile USA hat ein Volumen von 28 Milliarden Euro (39 Milliarden Dollar). Der amerikanische Konzern AT&T beauftragte die US-Bank JP Morgan als alleinigen Berater. Aufseiten der Deutschen Telekom berät Morgan Stanley federführend, beteiligt ist auch die Deutsche Bank.

Diese Meldung aus Bonn wurde am 21.03.2011 um 12:50 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Telekommunikation, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar