Zeitung: CDU-Arbeitnehmer für generelle Mindestlöhne

Der Arbeitnehmerflügel der CDU bereitet ein Konzept für einen flächendeckenden Mindestlohn vor. Einen entsprechenden Leitantrag für den Bundeskongress im Mai wird die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bei ihrer Vorstandsklausur am Freitag und am Samstag beraten. „Wir wollen überall dort einen Mindestlohn einführen, wo keine auskömmlichen branchenbezogenen Mindestlöhne vereinbart worden sind“, sagte der Chef der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion, Peter Weiß (CDU) der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

„Er soll auf der Höhe dessen liegen, was für die Zeitarbeit vereinbart worden ist.“ Der geplante Mindestlohn in der Zeitarbeit solle Richtschnur sein, weil er unabhängig von Branchen sei, so Weiß.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 18.02.2011 um 00:10 Uhr mit den Stichworten DEU, Arbeitsmarkt, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar