WM: Spanien und Portugal vor "Bruderduell"

Bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika kommt es heute zu den letzten beiden Achtelfinal-Begegnungen. Zunächst trifft in Pretoria ab 16 Uhr Paraguay auf Japan. Für beide Mannschaften wäre der Einzug unter die besten Acht der größte Erfolg in der Nationalmannschaftsgeschichte.

„Alles andere als das Viertelfinale zählt nichts für uns. Wir wollen etwas erreichen, was uns zuvor noch nie gelungen ist“, erklärte Stürmer Roque Santa Cruz vor der Partie selbstbewusst. Ab 20:30 Uhr kommt es dann in Kapstadt zum Topspiel zwischen Spanien und Portugal. „Es geht um Leben und Tod“, betonte Spaniens Trainer Vicente Del Bosque die Wichtigkeit des Spiels. Besonders fürchtet Europameister Spanien die starke Defensive der Portugiesen, die bei der WM noch kein Gegentor hinnehmen musste. Coach Del Bosque wird in der Partie gegen den Nachbarn womöglich Mittelfeldspieler Xabi Alonso schonen, der zuletzt an einer Knöchelverletzung litt. Bei den Portugiesen ist noch unklar, ob der wiedergenesene Deco zurück in die Startelf rückt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Kapstadt wurde am 29.06.2010 um 10:26 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar