Wetter: Bedeckt mit Niederschlägen bei 1 bis 6 Grad

Heute bleibt es bedeckt mit Niederschlägen, die im Südosten und im bayerischen Alpenvorland noch meist als Schnee fallen, sonst aber als Regen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Schneefallgrenze steigt dabei im Westen auf 700 bis 1.000 Meter an, im Osten und Südosten auf etwa 500 bis 600 Meter.

Insbesondere an den Nordhängen der Mittelgebirge sowie der Alpen kann es noch längere Zeit schneien, wobei in höheren lagen beträchtliche Neuschneemengen von 20 bis 30 Zentimeter fallen können. Zudem muss dort bei teils stürmisch auffrischendem Nordwestwind mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Auch sonst weht frischer und stark böiger Nordwestwind mit schweren Sturmböen im höheren Bergland. Die Temperatur erreicht am Tage Werte zwischen 1 Grad am Alpenrand und 6 Grad im Emsland.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 11.12.2010 um 05:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar