Weltmeister Italien scheidet nach 2:3 Pleite gegen die Slowakei aus

Die Slowakei hat mit ihrem 3:2 Sieg über Italien den amtierenden Weltmeister aus dem Turnier geworfen. Die Slowakei zeigte gegen die Südeuropäer in einem zuletzt an Dramatik kaum zu überbietenden Match keine Angst und ging in der 25. Spielminute durch Vittek mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis konnte der Außenseiter bis zur Halbzeit halten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Italien nicht auszugleichen. Die Slowakei hingegen konnte in der 73. Spielminute abermals durch Vittek die Führung ausbauen. In der 81. Minute sorgte der italienische Stürmer Di Natale für den Anschluss. Die Hektik im Anschluss konnte abermals Di Natale zu einem Treffer ausnutzen, jedoch wurde dieser wegen Abseits nicht gegeben. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Kopunek in der 89. Minute mit dem 3:1 aus slowakischer Sicht. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnte Quagliarella den Anschlusstreffer für Italien erzielen, der jedoch zu spät kam. Die Slowakei steht damit zum ersten Mal in ihrer Geschichte in einem WM-Achtelfinale.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 24.06.2010 um 17:58 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Slowakei, Italien, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar