USA: Bevölkerung um knapp 10 Prozent in der letzten Dekade angewachsen

Die Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten ist im Vergleich zum Jahr 2000 um 9,7 Prozent angewachsen. Das hat der aktuelle Bericht des US-amerikanischen Bureau of the Census ergeben, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Der Zuwachs von knapp zehn Prozent ist nach Angaben der Behörde der geringste seit der Großen Depression in den 30er Jahren.

Derzeit leben in den USA 308.745.538 Menschen. Überdies habe die Volkszählung gezeigt, dass Kalifornien mit 37,2 Millionen Bewohnern der bevölkerungsreichste Staat ist, während in Wyoming nur 563.626 Menschen leben. Die Volkszählung in den USA wird im Rhythmus von 10 Jahren durchgeführt.

Diese Meldung aus Suitland-Silver Hill wurde am 21.12.2010 um 18:27 Uhr mit den Stichworten USA, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar