Urteil: Züchtigung in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiterhin erlaubt

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Züchtigung von Frauen und kleinen Kindern weiterhin gesetzlich erlaubt. Dies hat der Oberste Gerichtshof des arabischen Staates im Rahmen eines Verfahrens entschieden. Begründet wurde die Entscheidung, dass das Disziplinieren von Ehefrauen und Kindern durch den Ehemann und Vater erlaubt sei, so lange bei den Bestraften keine körperlichen Spuren durch Schläge oder Tritte auftreten.

Das Urteil gilt allerdings nicht für die erwachsenen Kinder eines Mannes. Diese dürfen unabhängig vom Geschlecht nicht geschlagen werden.

Diese Meldung aus Abu Dhabi wurde am 18.10.2010 um 21:29 Uhr mit den Stichworten VAE, Familien, Gesellschaft, Justiz, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar