Unions-Fraktionschef Kauder will Finanzhilfen für verfolgte Christen im Irak

Unmittelbar vor der am Freitag stattfindenden Bundestagsdebatte zum Thema Religionsfreiheit hat der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, finanzielle Hilfen für verfolgte Christen im Irak gefordert. „Deutschland sollte den Christen im Irak eine Entwicklungszusammenarbeit anbieten, die auch finanzielle Hilfen umfasst“, sagte Kauder der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Dadurch könnten neue Arbeitsplätze geschaffen werden, was langfristig die christliche Gemeinschaft stärken könnte.“

Die Gewalt sei im Irak allgegenwärtig und treffe alle, sagte Kauder. „Angehörige religiöser Minderheiten sind jedoch überdurchschnittlich häufig betroffen.“ Es sei daher notwendig auch im Bundestag auf das Schicksal der verfolgten Christen im Irak aufmerksam zu machen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 17.12.2010 um 00:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Irak, Parteien, Weltpolitik, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar