Umfrage: Mehrheit der Deutschen flirtet ohne ernste Absichten

Die meisten Deutschen flirten ganz ohne ernste Absichten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Drei Viertel der Männer und Frauen (76,3 Prozent) halten demnach das Flirten für „etwas völlig Harmloses“, das „keinen der Beteiligten zu etwas verpflichtet“.

Kein Wunder also, dass die Hälfte der Befragten (48,5 Prozent) auch überhaupt nichts dabei findet, wenn jemand, der in einer festen Beziehung lebt oder verheiratet ist, auch mal mit Fremden flirtet. Sieben von zehn (71,5 Prozent) halten das herumturteln ganz einfach nur „gut fürs eigene Ego“. Allerdings müssen die „Flirter“ schon aufpassen, an wen sie geraten. Ein Drittel der Befragten (35,9 Prozent) versteht bei diesem Thema nämlich gar keinen Spaß. Sie sagen: „Wer ohne ernste Absichten flirtet, spielt nur mit den Gefühlen des anderen.“ Und viele Frauen (25,5 Prozent) empfinden Flirtversuche eher als „Belästigung“.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 13.02.2011 um 12:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar