Umfrage: FDP in Rheinland-Pfalz bei vier Prozent

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) kann sich nicht mehr sicher sein, unangefochten SPD-Regierungschef in Rheinland-Pfalz zu bleiben. Laut einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin „Focus“ kommt die SPD auf 38 Prozent. Das ist ein Punkt weniger als bei der „Focus“-Umfrage im Dezember.

Die Sozialdemokraten bleiben zwei Prozentpunkte vor der CDU mit ihrer Spitzenkandidatin Julia Klöckner, die ebenfalls einen Punkt verlor und derzeit 36 Prozent der Stimmen erhielte. Die Grünen legten um zwei Punkte auf 13 Prozent zu. Die FDP würde derzeit unverändert vier Prozent erhalten und muss um ihren Einzug in den Landtag bangen. Die Linke kommt der Umfrage zufolge auf fünf Prozent. (Dezember 2010 vier Prozent) Der Landtag wird am 27. März neu gewählt.

Diese Meldung aus Mainz wurde am 06.02.2011 um 10:49 Uhr mit den Stichworten DEU, RLP, Wahlen, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar